Fürst Coriando

ist am 19.3.2008 geboren

Er ist ein brauner Hannoveraner Wallach

Seine Mama ist von Coriando, sein Papa ist Fürst Grandios

Fürst Grandios Papa ist Fürst Heinrich und seine Mama ist von Argentinus

 

Fürsti´s kleiner Bruder ist Ben Joli. Sie haben beide die gleiche Mama

Fürsti habe ich als Fohlen gekauft und selbst ausgebildet.

 

Fürsti´s zweiter Name ist allerdings: Nein, ich möchte nicht

Er hat mir im Laufe seine Ausbildung sehr viel beigebracht. Mich immerwieder zum Nachdenken gebracht um neue Wege zu finden. Er ist wie ein hochbegabtes Kind, dass immer alles verstehen will, sonst verweigert er sich.

Jetzt habe ich endlich den perfekten Weg der Kommunikation gefunden. Ich arbeite mit ihm mit dem Klickertraining. Seit wir das begonnen haben ist er beinahe über sich hinausgewachsen. Er hat innerhalb von einem viertel Jahr sämtliche L-Lektionen gelernt und springt jetzt auch sicher Fliegende Wechsel auf beide Seiten.

 

Er hat schon einige Platzierungen unter den ersten drei in A-Dressuren bis zur Kandaren L.

 

Dieses Jahr 2019 hat er  mir allerdings in einer Tierkommunikation mitgeteilt, das er im Moment nicht geritten werden möchte. Er hat das ganze Training immer nur für mich getan. Wie oben erwähnt hat sich das eigentlich schon immer gezeigt. Seit August darf er nun einfach Pferd, Herdenchef und Wegbegleiter ohne Reiten oder sonstiges Training sein

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderreitschule Reiten mit Achtsamkeit Angelika Rose Weschnitzsiedlung 6 69514 Laudenbach Tel.: 0152-34383630 angelikarose@gmx.net